NPD Unterbezirk Heide/Wendland

29.04.2009

Lesezeit: etwa 1 Minute

UWL/Bündnis Rechte sagt NEIN! Kein 10 Mio Euro Kredit auf 30 Jahre - Der Schuldenwahnsinn im Landkreis geht weiter

Im Bericht des Landrates vorm Kreistag wurde den Abgeordneten mitgeteilt, warum der Landkreis nun endlich, im Haushaltsjahr 2009, die zuvor von den Kreistagen (2007 und 2008- gegen den Willen der UWL Bündnis Rechte) abgesegnete Kreditaufnahme tätigen muss. Hier handelt es sich um die "geringe Summe" von 10 Mio Euro, die auf 30 Jahre !!! von der Sparkasse geliehen werden soll. Das Unverschämte dabei; diese lange Laufzeit wird den Abgeordneten nachträglich als großer Wurf in Sachen Planungssicherheit für die zukünftigen Haushalte verkauft. Da diese Summe vorher etwas unter der 10 Mio Euro Grenze lag, hatte man nachträglich "etwas" aufgestockt und über eine halbe Million Euro draufgelegt.


Redeauszug: >>Ich möchte noch einmal meinen ganz persönlichen Kommentar zu diesem Bericht abgeben.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass der im Kredit genannte Punkt der Planungssicherheit nichts anderes beeinhaltet, als sich lediglich der Verantwortung zu entziehen und sich weiterhin zudem innerhalb der kommenden Wahlperioden mit diesen gigantischen Schuldenbergen auseinanderzusetzen. Sie haben wieder einmal das gemacht, was sie am besten können, auf Pump zu leben und unseren Kindern und den Bürgern hier im Landkreis auf sehr lange Sicht einen unverantwortlichen Schuldenberg zu hinterlassen. Eine Gesamtlaufzeit von 30 Jahren als besonders tolle Leistung zu verkaufen und eine Kommentierung der Aufstockung von über einer halben Million Euro zusätzlich mit den Verweis auf wörtlich „einen kleineren Teilbetrag“ zeigt, dass ihnen allen hier das normale Maß abhanden gekommen ist. Sie schöpfen weiterhin aus dem Vollen, nehmen sich aus dargestellten Geisterkassen nicht vorhandene Gelder und setzen auf das zukünftige Prinzip der Hoffnung. Hoffnung ist jedoch ein schlechter Ratgeber.
Ich verspreche ihnen schon jetzt, wenn sie so weiter machen, dann sitzt die politisch Rechte im Wahljahr 2011 in Fraktionsstärke im Kreistag
.<<
Wir von der UWL Bündnis Rechte werden weiterhin auf diese unmöglichen Zustände hinweisen uns sind gegen diese Irsinnskredite.
» Zur Hauptseite wechseln

Bildschirmauflösung:  X  px Pixeldichte: